Häufig gestellte Fragen unserer Kunden

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja, wir versenden weltweit. Bitte informieren Sie sich über unsere Versandkosten.

Bitte beachten Sie, dass für Lieferungen in Länder außerhalb der EU Zoll- oder Einfuhrgebühren erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Die Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.
 

Wie sicher ist Ihr Onlineshop-System?

Unser Onlineshop nutzt den so genannten SSL Standard zur gesicherten Datenübertragung. Damit entspricht er den gängigen Bestimmungen des Datenschutzes für Bestellungen über das Internet. Unser Shop wird zudem jährlich auf seine Sicherheit und durch Trusted Shops und das Euro-Handelsinstitut geprüft und entsprechend zertifiziert.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir nutzen Ihre Daten ausschliesslich zur Abwicklung der Bestellung. Ihre Daten werden nicht an Dritte - ausser an den Lieferungsdienstleister - weitergegeben und nach der erfolgten Auslieferung werden Ihre Daten bei uns digital gelöscht. Wie jedes andere Einzelhandelsgeschäft müssen wir allerdings aus steuerlichen Gründen eine Rechnungskopie in Papierform über einen Zeitraum von 10 Jahren aufbewahren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Entsprechen die gezeigten Bilder den Originalschirmen?

Damit Sie auch wirklich sehen was Sie kaufen, haben wir uns große Mühe mit der Bildbehandlung gegeben. Dennoch können die Farben der Abbildungen von den Farben der tatsächlichen Artikel abweichen. Die Darstellung hängt von der jeweils benutzten Hardware und den Monitoreinstellungen ab. Bitte beachten Sie, dass sich die Holzgriffe in Farbe, Struktur und Maserung von den hier dargestellten Griffen unterscheiden können, da es sich ausschliesslich um natürlich gewachsene Produkte handelt.

Warum bieten Sie wenig Schirme der unteren Preisklassen an?

Aus zwei Gründen: Erstens stehen die pauschal anfallenden Portogebühren und der arbeitstechnische Aufwand, der zur Präsentation eines solchen Schirms im Internet notwendig ist, in keinem Verhältnis zum Preis des Schirms; Zweitens finden Sie einen Grossteil der Schirme im unteren Preissegment auch in Ihrem Kaufhaus. Wir wollen Ihnen auf diesen Seiten Schirme anbieten, die Sie sonst schwerlich finden können. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, wie beispielsweise unsere Knirps Fibertech und Knirps X1 Produkte. Hier sind wir von der Qualität und vom Preis/Leistungsverhältnis so überzeugt, dass wir Ihnen diese Schirme auch im Internet anbieten wollen. 

Kann ich bei Ihnen auch einen Katalog aller gezeigten Schirme bekommen?

Wir bieten keinen gedruckten Katalog unserer Artikel an. Der Katalog besteht aus unseren Internetseiten, in die wir viel zeitlichen Aufwand und Geld investieren. Einige der gezeigten Schirme sind Modeartikel, die nur für eine Saison erhätllich sind und das Internet ermöglicht es uns, diese Schirme zeitnah zu präsentieren.

Weitere Fragen

Falls Sie weitere Fragen zu unserem Online-Shop haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Viele wichtige Punkte werden auch in den Allgemeinen Geschäftbedingungen unserer Firma geklärt. Ansonsten stehen wir Ihnen zu Fragen und Hinweisen gern per E-Mail oder per Telefon zur Verfügung.