Regenschirme nach Kalifornien? Aber sicher!

Regenschirme nach Kalifornien? Aber sicher!

Regenschirme nach Kalifornien? Aber sicher!

Die Verkaufszahlen zeigten es schon lange. Obwohl es in Südkalifornien kaum regnet, kommt ein signifikanter Teil unseres US-Geschäfts auf dem Sonnenstaat. Lange haben wir gerätselt, warum unsere Schirme dort so beliebt sind, jetzt brachte uns ein langes Gespräch mit einem begeisterten Kunden auf die richtige Spur. Viele Kalifornier machen einmal alle paar Jahre Ferien an der Ostküste und stellen bei den Reisevorbereitungen fest, dass ihnen ein Grossteil der Garderobe für die Ostküste fehlt. Dazu gehört eben auch ein Regenschirm, der dem Anlass angemessen ist – natürlich von Schirm Oertel.
Übrigens sind auch die Australier fleissige Schirmkäufer. Hier liegt es weniger am kulturellen Zusammenhang, denn am Wetter. Viele unserer Schirme werden als Sonnenschutz genutzt. Vor einigen Jahren hatten wir extra Taschenschirme mit UV-Schutz im Programm, speziell für Australien.
Aber zurück zu Kalifornien. Interessant ist auch, dass sich die Kalifornier oft für ähnliche Schirme entscheiden. Spitzenreiter mit grossem Abstand ist unser Handmade Classic I (Link zum Shop) gefolgt vom Handmade Taschenschirm Glencheck Ahorn (Link zum Shop). Wir überlegen ernsthaft, ob wir diese beiden Schirme als "Ostküstenkulturpaket" gemeinsam anbieten sollen. 


11 months ago