Fernsehen PRO7 - Mary Poppins fliegt unter einem Schirm von Schirm Oertel

Posted in: Filme über uns
Das Wissensmagazin Galileo des Fernsehsenders Pro Sieben sendet einen Beitrag zum Thema Stürme. Darin wird das Märchen der Mary Poppins und ihr Flug über London nachgestellt und die Frage ob dies überhaupt möglich sei. Es wird unter anderem getestet, ob ein Mensch mit einem Regenschirm in der Hand vor einem großen Ventilator abheben und fliegen kann. Alle handelsüblichen Schirme haben dabei versagt und sind dabei kaputt gegangen. Ein Anruf bei uns in Bremen und wir haben einen ganz normalen handgemachten Regenschirm unserer Serie Oertel Handmade Sport für den allerletzten Versuch zur Verfügung gestellt. Dann kam am 13. April das erwartete Fax mit dem Ergebnis: „Es hat funktioniert! Sie fliegt!“. So recht geglaubt hatte niemand an einen erfolgreichen Versuch, da alle bisher benutzten Regenschirme bei den Versuchen zerbrachen. Wir waren sicher, dass unser „Oertel Handmade Sport uni-rot“ standhalten wird und die Protagonistin von PRO7 wird abheben. Der Versuch gelang, Mary Poppins ist geflogen!
Der Beitrag wurde zur Primetime gesendet und hat zwischen zwei und drei Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht. Leider haben wir den Beitrag nicht mehr als Video. Wir bemühen uns um eine Kopie.
17 years ago